SWC direkt-Themen der aktuellen Ausgabe:

COTTBUSER UMWELTWOCHE 2015: „BODEN IST LEBEN“
SWC spenden mit einem Feldahorn wieder den Baum des Jahres/Ökotarife helfen beim Begrünen
Ja, man darf es wohl so sagen: Die „Brandenburger Landeshymne“ würdigt den Boden unter unseren Füßen! Märkische Heide, märkischer Sand, sind des Märkers Freude, sind sein Heimatland. Beim Silber-Jubiläum der Umweltwoche spielt der Boden dieses Jahr die ihm gebührende tragende Rolle.

KUTSCHER-POST AUS CB
Grüße für Kunden in Bayern überbracht
Viel Spaß hatte er bei den Treffen mit unseren Stadtwerke-Kunden in Görlitz, München und Bermatingen, die er auf seiner Route besuchte.

Elektromobil durch Europa
Vom 8.–17. Mai zieht die internationale eTourEuropa auch über Brandenburger Straßen. Alle Nutzer von elektromobilen Zwei- oder Vierrädern sind herzlich eingeladen, sich dem schadstofflosen Tross anzuschließen. Einer der Tourenstopps findet am 15. Mai auf dem BTU-Campus in Cottbus statt. Von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr werden dort rund 20 Fahrzeuge der Rallye beladen. Auch die beiden Elektrofahrzeuge der SWC sind hier zu sehen.

Dies und mehr können Sie hier in der vollständigen Ausgabe lesen:



Zum Archiv der SWdirekt gelangen Sie hier: Archiv